Was benötige ich an Equipment, um mit Krav Maga anzufangen?

Immer wieder fragen mich Interessenten oder Schüler, was sie zum Krav Maga-Training anziehen oder mitbringen sollen. Grundsätzlich zieht jeder zum normalen Unterricht das an was er für richtig hält – normale Sportbekleidung ist ausreichend! Ob kurz oder lang, dick oder dünn ist beim Starten erstmal unerheblich. Wir haben keine feste Kleiderordnung und, wenn Ansprüche an die Kleidung gestellt werden zum Bsp. in Seminaren oder wenn draußen trainiert wird, dann kündigen wir das vorher an.

Anders ist es bei Schutzausrüstung: Diese sorgt für einen reibungslosen und verletzungsfreien Trainingsablauf und ist über kurz oder lang unentbehrlich.

Wenn ich eine Reihenfolge festlegen müsste, in der die Schutzausrüstung angeschafft werden soll, dann wäre es die folgende.

  1. Mundschutz
  2. Tiefschutz
  3. Boxhandschuhe / Bandagen
  4. MMA oder Freefight Handschuhe
  5. Schienbeinschoner
  6. Helm
  7. Schuhe

Wobei die Anschaffung der kompletten Ausrüstung klar vorzuziehen ist. Die Reihenfolge bezieht sich auf unseren Trainingsaufbau und kann natürlich von jedem selbst entschieden werden.

Das Angebot an Leihschutzausrüstung ist begrenzt.

Unter diesem Text habe ich euch einige Produkte angehängt, welche wir selbst nutzen und für gut befunden haben. Einfach draufklicken und bestellen.

In diesem Sinne, Stay Safe

Euer Michel

Kindertraining

Yoga

Homeworkout

Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision besteiligt.
Für Euch entstehen keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Ihr ein Produkt kauft, bleibt natürlich Euch überlassen.